Eurovision Song Contest 2024
#51
(Vor 4 Stunden)djhoerbie schrieb: Erst beim Beitrag der Iren......schlimmer geht's nimmer!

Doch, Griechenland!

Marina Satti - Zari

Bei allem Respekt - tut mir leid, da musste ich den Ton abschalten. Trotzdem einen Platz vor Deutschland. Die Geschmäcker sind offenbar verschieden. Sad

(Vor 3 Stunden)tk141 schrieb: Beides erstaunlich, sowohl der zwölfte Platz (wie öde oder schlimm war dann der Rest?) wie auch die Einschaltquote.

Als Isaak im Vorentscheid gewählt wurde, habe ich tatsächlich mit einer Platzierung in der Ecke gerechnet. Ich muss allerdings zugeben, daß ich den Glauben daran zwischenzeitlich verloren und wieder mit der roten Laterne gerechnet hatte. Der Beitrag wurde ja dermaßen zerredet...

Hätten wir tatsächlich wieder den letzten Platz oder gar 0 Punkte geholt, hätte ich vermutlich nächstes Jahr nach 42 Jahren zum ersten mal nicht eingeschaltet.

Die Einschaltquote finde ich allerdings auch erstaunlich. Ich hatte den Eindruck, daß das Interesse an der Veranstaltung hierzulande dieses Jahr völlig im Keller ist. In den vergangenen Jahren habe ich immer ein paar Leute gefunden, die zusammen mit mir eine "virtuelle ESC-Party" gefeiert haben. Dieses Jahr habe ich überall nur "Och nee, keine Lust mehr!" gehört. Ich hoffe, das geht nach der ordentlichen Platzierung jetzt wieder aufwärts.
Zitieren
#52
(Vor 3 Stunden)djhoerbie schrieb: Gerade bei t-online.de gelesen:

"Besonders gut war die Einschaltquote bei den jüngeren Zuschauern. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Quote im Ersten bei 51,7 Prozent, das entspricht 2,85 Millionen Menschen."

Also ein bisschen spielt das Alter wohl doch mit Wink 

Gruß
Hörbie

Hallo,

naja , da will ich nicht widersprechen. Aber 14...49 ist schon eine ziemliche Bandbreite, findest Du nicht? Und den typischen ESC-Viewer hätte ich ohnehin nicht mehr in der Gruppe der
Ü-60 gesehen. Allein die mittlerweile dargebotene "Dance Performance" ist nicht jedermanns:frau Sache.

An alle ESC-Abstinenzler (zu denen ich mich eigentlich auch seit mehreren Jahrzehnten zähle...  ...bin einfach zu alt und mein Musikgeschmack liegt in einer völlig anderen Ecke): auf Anraten meiner Tochter habe ich mir das Ganze im www über FM4 angesehen. Die "Moderation" von J.Böhmermann und O.Schulz war sehr unterhaltsam. Das machte das Ganze ertragbar. Mein Tip für's kommende Jahr...

Gruß
P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste